München. Rauchende Köpfe statt Sommerferien: Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten, Logistik Masters, geht trotz der vorlesungsfreien Zeit in die heiße Phase: Der vierte von fünf Multiple-Choice-Fragebögen erscheint diese Woche. Die Teilnehmer sollen durch eigenes Wissen und eigene Recherche die gestellten Aufgaben lösen. Bis 2. September 2020 können alle, die in diesem Sommersemsester für einen Logistik-Studiengang an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien immatrikuliert sind, in den Wettbewerb einsteigen.
Mitmachen lohnt sich: Die Schunck Group und Contargo als die Unterstützer von Logistik Masters 2020 sowie die VerkehrsRundschau als Initiator küren je einen Sieger unter den Bachelor- und Master-Studenten. Auf die Punktbesten warten Preisgelder in Höhe von jeweils 3000 Euro. Die beiden Gewinner erhalten außerdem eine Einladung zur Preisverleihung, die im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala Anfang des Jahres 2021 im Hotel Bayerischer Hof in München stattfindet.
Teilnehmer, die sich für die Gruppe der 100 Top-Logistik-Studenten qualifizieren, werden in den Online-Recruiting-Katalog der VerkehrsRundschau aufgenommen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, eines von drei individuellen Karriere-Coachings zu gewinnen. Weitere Informationen unter www.logistik-masters.de. (ag)