Frankfurt am Main. PROFI, der Verein zur Verbesserung des Images der Berufskraftfahrer/-innen in der Öffentlichkeit, will sich personell verstärken. Konkret gesucht wird ein/e Projektmanager/-in.
Über PROFI
Der Verein hat sich die Förderung der Transportlogistikbranche – insbesondere des Straßengüterverkehrs – und des Berufsbilds „Berufskraftfahrerin/Berufskraftfahrer (BKF)“ zur Aufgabe gemacht. Dabei steht PROFI steht unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums. Auch Gerhard Grünig, Chefredakteur der VerkehrsRundschau, sitzt im Vorstand des Vereins. PROFI will für das Arbeits- und Lebensumfeld der Fahrer/-innen sensibilisieren und ein Umdenken im Umgang mit den Fahrerinnen und Fahrern erreichen. Um der Aufgabe noch besser gerecht zu werden, wird zum baldmöglichen Eintritt eine/n Projektmanager/-in gesucht.
Jobanforderungen
Konkret wünscht sich der Verein ein kommunikationsstarkes Organisationstalent mit Verständnis für die Logistik- und Transportbranche mit besonderem Augenmerk auf die Situation der Berufskraftfahrerinnen/Berufskraftfahrer. Die Aufgaben im Überblick:
- Sie organisieren die Wahl eines „Fahrer des Monats“ und daraus resultierend eines „Fahrer des Jahres“ sowie BKF-Auszubildender. Die entsprechenden Nominierungsprozedere sind in Zusammenarbeit mit dem PROFI- Vorstand zu erarbeiten. Die Veröffentlichung der Monatsgewinner wird in den Branchenmedien FERNFAHRER und TRUCKER erfolgen, die vom PROFI-Projektmanager angeliefert wird. Zudem sind die Social-Media-Kanäle und Info-Plattformen aller PROFI-Partner zu bespielen und die Auszeichnung der Jahresgewinner ist zu organisieren.
- Sie identifizieren PROFI-Testimonials und koordinieren die Einsätze und Aufwände dieser, bespielen Social-Media-Kanäle und Info-Plattformen aller PROFI-Partner.
- Sie bündeln Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe und bereiten damit die PROFI-Positionen gegenüber weiteren Stakeholdern vor.
- Sie scannen den Markt nach weiteren, auch regionalen Fahreraktionen, fassen diese für ein PROFI-Netzwerk zusammen. Kurz gesagt: PROFI will nicht alles selbst verbessern, sondern auch auf die vielfältigen regionalen Aktivitäten hinweisen und damit zur Nachahmung anregen.
Profil
- strukturierte Arbeitsweise, kommunikative, offene und integrative Persönlichkeit
- Fähigkeit, die Ideen aus den unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen so aufzubereiten, dass der PROFI-Vorstand in seinen Entscheidungen bestmöglich unterstützt wird
- erfahren im Umgang mit Berufskraftfahrern, der Logistik- und Transportbranche sowie mit der Verbandspolitik und Politik
- Verständnis für Social-Media-Plattformen und eigenständiges Befüllen dieser Plattformen mit den PROFI-Inhalten
Die Stelle ist unbefristet und wird als 50 Prozent-Teilzeit-Stelle ausgeschrieben. Bewerbungen bitte an: profi@pro-fahrer-image.de