Bild 3
von 11: Die Idee des Traktors wurde 1964 mit ordentlichen Radgrößen noch konsequenter als beim Urmodell umgesetzt. dafür saß der Fahrer wieder an der Seite - aber so richtig an der Seite - um nicht zu sagen: Fast IN der Tür!
Bild 4
von 11: Ebenfalls auf einen etwas größeren Unterbau wurde diese Version gesetzt, die eher Richtung LKW entwickelt wurde. Er ging als 129er in die Geschichte ein, was radstandsmäßig nahe am heutigen 130er lag.
Bild 10
von 11: das englische Königshaus hielt natürlich auch Landys vor - eher zu Jagd- oder in dem Fall Repräsentationszwecken. Generell eher unkomfortabel, aber dafür in edlem dunkelrot
Bild 11
von 11: Bis zuletzt im Angebot stand dagegen die 130 Crew Cab, die einen gewissen Nutzwert mit Wendigkeit erkaufte. Er fand aber auch im deutschsprachigen Raum durchaus einige Kunden, vor allem im Bau- und Galabaugewerbe
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.