OK TRUCKS (ab Ende 2023 IVECO CERTIFIED PRE-OWNED) gibt gebrauchten Nutzfahrzeugen eine zweite Chance
Advertorial
12.10.2023
8 Bilder
OK TRUCKS (ab Ende 2023 IVECO CERTIFIED PRE-OWNED) gibt gebrauchten Nutzfahrzeugen eine zweite Chance
Bild 1 von 8: Daily Transporter: Im Transporter-Bereich liegt der Fokus auf Effizienz, Komfort und Sicherheit. So profitiert der Daily von Verbesserungen im Design und längeren Öl-Wechselintervallen, wodurch die Wartungskosten reduziert werden und die Rentabilität steigt. Bis zu 10 Prozent Treibstoffersparnis und 10 Prozent geringere Wartungskosten sind möglich. Aber auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz, denn das bewährte HI-MATIC 8-Gang Automatikgetriebe ist über die gesamte Baureihe verfügbar.
Bild 2 von 8: Nachhaltigkeit: Da die Umweltauflagen für Transporteure zunehmend strenger werden - die EU-Kommission plant bis 2030 eine Reduktion der CO2 -Emissionen von bis zu 45 Prozent - kann Iveco so die Nachfrage unserer Kunden an zukunftssichere Technologien durch nachhaltige Lkw bei gleichzeitiger Kostenersparnis bedienen.
Bild 3 von 8: : Eine gesteigerte Nachfrage an alternativen Antrieben lässt sich auch bei den „Schweren“ ablesen. Da IVECO bereits seit vielen Jahren auf nachhaltige Technologien setzt, landen bereits seit 2 Jahren vermehrt Lkw mit LNG beziehungsweise CNG-Antrieb im Gebraucht-Portfolio. Dieser Trend wird sich auch 2024 fortsetzen, zudem wird dann mit dem IVECO S-WAY das neuste IVECO Modell auch als top Gebrauchter verfügbar sein.
Bild 4 von 8: Transporter-Range: Die Modell-Bandbreite der gebrauchten Iveco Transporter reicht vom klassischen 3,5 Tonner bis zum 7-Tonner Daily, der mit Koffer und Ladebordwand ein Laderaumvolumen von bis zu 15 Paletten bietet und somit sogar bis zu einer Tonne mehr Nutzlast als viele vergleichbare Fahrzeuge im 7,5-Tonner-Segment ermöglicht.
Bild 5 von 8: : Zudem bietet der Daily in vielen Modellen ein umfangreiches Set von Advanced Driver Assistance Systemen an, die im Stadtverkehr signifikant Unfälle vermeiden helfen und die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöhen.
Bild 6 von 8: : Ab Ende 2023 wird OK TRUCKS umbenannt in IVECO CERTIFIED PRE-OWNED – der neue Name legt den Fokus einmal mehr auf die Verbundenheit mit dem IVECO Mutterhaus.
Bild 7 von 8: Schwere Range: Klar ist, dass gebrauchte Fahrzeuge gebraucht und vielfach nachgefragt werden. Tatsächlich gibt es zum klassischen Neuwagenverkauf überraschend wenig Unterschiede: Die meisten Kunden profitieren aufgrund des Fahrzeugzustandes – häufig sind die Fahrzeuge nur ein Jahr alt – von genau den gleichen Service- und Garantie-Leistungen wie ein Neufahrzeug-Kunde. Eine gesteigerte Nachfrage an alternativen Antrieben lässt sich auch bei den „Schweren“ ablesen.
Bild 8 von 8: CNG-Truck: Der Lkw IVECO S-WAY, das neuste IVECO Modell, wird auch als top Gebrauchter verfügbar sein. Und zwar als Diesel wie auch als LNG/CNG Variante.
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.