-- Anzeige --

Neues Casio-Handheld für den Einsatz im Handel

04.09.2007 16:11 Uhr

Der Auto-ID-Anbieter Casio stellt das neue Handheld „DT-X7“ vor. Das für den Einsatz in Handelsunternehmen entwickelte Scannerterminal mit dem Betriebssystem „Windows CE 5.0“ tauscht seine Daten über IrDA, Bluetooth oder W-Lan mit anderen Geräten aus.

-- Anzeige --

„Mit nur 145 Gramm Gewicht und seinem ergonomisch geformten, leicht geschwungenen schlanken Gehäuse ist das neue Terminal ein regelrechter Handschmeichler“, erklärt Thomas Uppenkamp, Leiter des Bereichs Mobile Industrial Solutions bei Casio Europe, Norderstedt. Das DT-X7 empfehle sich als Scannerterminal für die mobile Datenerfassung in den verschiedenen Bereichen der Handelslogistik und eigne sich aufgrund seiner Robustheit auch für den Einsatz in Dienstleistung und Industrie. Das Gerät sei wegen seines Designs auf Frauen- und Männerhände sowie Rechts- und Linkshänder ausgerichtet. Der abgewinkelte Scannerkopf verhindere Verkrampfungen und Ermüdungen der Hand. Der Handheld verfügt über ein Farbdisplay zur Anzeige der Informationen. Unterschiedlich breite Tasten und kleine Trennstege sollen verhindern, dass zwei Tasten auf einmal betätigt werden. Im DT-X7 arbeite ein „Hochgeschwindigkeits-Laserscanner“, der in Verbindung mit verbesserten Dekodier-Algorithmen alle gängige Barcodes liest. Dies gelte auch für beschädigte und verblasste Barcodes. Der Lesebereich liegt zwischen 40 und 400 mm. Die Lesebestätigung erfolgt akustisch, optisch und vibrierend Rückmeldung oder per Sprachausgabe. Im inneren sorgen ein XScale-Prozessor PXA270, 64 MB RAM und 64 MB F-ROM zusammen unter Windows „CE 5.0“ für Rechenleistung. Mitgelieferte Software-Tools ermöglichen die Entwicklung individueller Anwendungen. Das transflektive Super-LCD Farbdisplay mit 240 x 320 Pixel stellt 65.536 Farben dar. Der Lithium-Ionen-Akku (1.100 mAh) kann bei Bedarf durch einen Stärkeren (1.880 mAh) ersetzt werden. Zur Kommunikation mit übergeordneten IT-Systemen sind serienmäßig Bluetooth-, IrDA- und USB-Schnittstellen vorgesehen. Optional sind unter anderem WLan-Kommunikation (IEEE802.11b/g) sowie I/O-Boxen mit Ladefunktion, USB- und Netzwerkschnittstelle lieferbar. Ein eingebautes Mikrofon und ein Lautsprecher gestatten in Verbindung mit der VoiceRecorder-Software die Aufnahme und Wiedergabe von Notizen. Das Gerät übersteht Stürze aus einem Meter Höhe auf Betonboden und verfügt über die Geräteschutzklasse IP54. Es lässt sich ohne Zusatzmaßnahmen im Temperaturbereich zwischen minus 10 und plus 50 Grad Celsius benutzen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.