-- Anzeige --

A7: Behinderungen zwischen Salzgitter und Bockenem

14.02.2017 16:41 Uhr
A7: Behinderungen zwischen Salzgitter und Bockenem
Auf der A7 ist zwischen dem Dreieck Salzgitter und Bockenem mit Behinderungen zu rechnen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Für die Entnahme von Bodenproben wird in Fahrtrichtung Kassel ein Fahrstreifen gesperrt. Die Arbeiten in Richtung Hannover werden beendet.

-- Anzeige --

Hannover. Weil Bodenproben entnommen werden, müssen Kraftfahrer ab Mittwochmittag, 15. Februar, auf dem Abschnitt der Autobahn 7 zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Bockenem in Fahrtrichtung Kassel mit Behinderungen rechnen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Hannover hin.

Grund ist nach Behördenangaben die Sperrung des Hauptfahrstreifens in Fahrtrichtung Kassel, zunächst für etwa eine Woche zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Grünbrücke bei Schlewecke. Anschließend wird für ebenfalls rund eine Woche des Fahrstreifens zwischen der Grünbrücke und der Anschlussstelle Bockenem gesperrt. Die Anschlussstelle selbst bleibt frei.

Freie Fahrt in der Gegenrichtung

In Fahrtrichtung Hannover sind voraussichtlich am Donnerstagabend, 16. Februar, die laufenden Entnahmearbeiten abgeschlossen, so dass die Sperrung der Auffahrt Bockenem und des Hauptfahrstreifens bis zur Grünbrücke wieder aufgehoben werden wird.

Grund für die Probeentnahmen in diesem Bereich der A7 ist eine Belastung mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), die bei denArbeiten zum sechsstreifigen Ausbau zwischen 2011 und 2014 entstand. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.