Die Transgourmet Deutschland, Spezialist für die deutschlandweite Belieferung mit einem Profivollsortiment an Großverbraucher in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, hat kürzlich den 200. CNG von Iveco in den Fuhrpark übernommen. Bei den kürzlich ausgelieferten Biogas-Fahrzeugen und dem 200. für Transgourmet handelt es sich um Iveco S-Way CNG 2-Achs-Fahrgestelle des Typs AD190S34/FP.
Dabei handelt es sich um ein vollluftgefedertes 4x2-Standard-Fahrgestell, ein Active-Day-Normalfahrerhaus mit niedrigem Dach sowie ein 340 PS starker 9-Liter-Motor je nach Euro-VI-Norm mit CNG-Antrieb. Auf der linken und rechten Seite sind laut Hersteller jeweils vier Gastanks mit einem gravimetrischen Füllvolumen von insgesamt 160 Kilogramm angebracht. Damit ist nach Anhaben von Iveco „eine Reichweite von bis zu 670 Kilometern möglich“.
In der Transgourmet-Flotte befinden sich zudem 4x2-Fahrgestelle des Typs AD190S40FP CNG und 6x2-Fahrgestelle des Typs AD260S34Y/FS CNG. Die 2-Achser unterscheiden sich von dem beschriebenen Fahrzeugen nur durch einen 400 PS starken Motor und die 3-Achser durch ein technisches zulässiges Gesamtgewicht von 26 Tonnen.
Die Iveco S-Way-CNG-Fahrgestelle sind auf Kundenwunsch ab Werk optimal auf die Anforderungen der Fahrer zugeschnitten. Neben einer vollautomatischen Klimaanlage, einer Ablage mit zwei Flaschenhaltern an der Rückwand, einem Luxus-Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und einer dreistufigen Heizfunktion dürfen sich die Fahrer über weitere Annehmlichkeiten im Fahrerhaus freuen.
Nebelscheinwerfer inklusive Kurven- und Abbiegelicht, Vorbereitung für Ladebordwandbetrieb, ein Motorabtrieb für einen besonders leisen Betrieb des modernen elektrischen Kühlaggregats sowie Mehrkammer-Kühlkofferaufbauten von renommierten Herstellern komplettieren die Fahrzeuge.