-- Anzeige --

Vollsperrung auf der A 7 am Wochenende

31.05.2016 13:45 Uhr
Vollsperrung auf der A 7 am Wochenende
Die A 7 bei Hamburg wird in am kommenden Wochenende stundenweise voll gesperrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Durch den zweiten Versuch eines Brückenneubaus kommt es bei Hamburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu größeren Behinderungen.

-- Anzeige --

Hamburg. Für den zweiten Versuch eines Brückenneubaus wird die A 7 in Hamburg am kommenden Wochenende erneut voll gesperrt. Es werde in der Nacht vom 4. zum 5. Juni (22.00 bis 09.00 Uhr) eine Vollsperrung zwischen der Anschlussstelle Stellingen und dem Autobahndreieck Nordwest geben, teilte die Projektgesellschaft Via Solutions Nord am Montag mit. Ein Defekt an einem mobilen Schwerlastkran hatte die Fertigstellung der Arbeiten an der Brücke Niendorfer Gehege am vergangenen Wochenende verhindert.

Zwölf schwere Betonfertigteile hätten von zwei Baukränen eingesetzt werden sollen, bei einem versagte jedoch die Hydraulik - sieben Teile konnten so nicht verbaut werden. Die neue Brücke ist wegen der Verbreiterung der A 7 von sechs auf acht Spuren notwendig. Die alte Brücke soll dann im September abgerissen werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.