-- Anzeige --

Tschechischer Verkehrsminister hört auf

13.11.2014 11:32 Uhr
Tschechischer Verkehrsminister hört auf
Der tschechische Verkehrsminister Antonin Prachar wirft das Handtuch
© Foto: Tschechisches Verkehrsministerium

Antonin Prachar hat seinen Rücktritt erklärt. Die Opposition hatte ihm vorgeworfen, sein Ressort nicht im Griff zu haben.

-- Anzeige --

Prag. Der tschechische Verkehrsminister Antonin Prachar hat seinen Rücktritt erklärt. Die Opposition hatte ihm vorgeworfen, sein Ressort nicht im Griff zu haben. Probleme beim Ausbau des Autobahnnetzes und im Bereich der Mautabrechnung hätten sich gehäuft, kritisierte auch Regierungschef Bohuslav Sobotka am Mittwoch in Prag.

Prachars Parteichef, Finanzminister Andrej Babis, hat bereits einen Nachfolger gefunden: Der Leiter der tschechischen Niederlassung des Bauunternehmens Skanska, Dan Tok, soll das Ressort übernehmen. Kritiker warnten allerdings vor einem Interessenkonflikt.

Zu einem besonderen Problemfall hatte sich zuletzt die Fertigstellung der Autobahn Dresden-Prag (D8/E55) entwickelt. Seit einem unerwarteten Erdrutsch im vorigen Jahr sind die Arbeiten an der Strecke durch das Böhmische Mittelgebirge praktisch zum Erliegen gekommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.