-- Anzeige --

Sperrung der A8 zwischen Mühlhausen und Merklingen

10.04.2012 17:04 Uhr
Sperrung der A8 zwischen Mühlhausen und Merklingen
Autofahrer auf der A8 müssen im April mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Umleitungen rechnen
© Foto: dapd/Uwe Lein

Die Autobahn 8 (Stuttgart-München) wird im April zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen zeitweise voll gesperrt

-- Anzeige --

Stuttgart. Die Autobahn 8 (Stuttgart-München) wird im April zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen (Kreis Göppingen) und Merklingen (Alb-Donau-Kreis) mehrfach gesperrt. Am 29. April muss die Albaufstiegsstrecke in Fahrtrichtung Ulm nach Angaben des Regierungspräsidiums Stuttgart von 4.00 Uhr bis 20.00 Uhr voll gesperrt werden.

Grund dafür ist unter anderem ein sogenannter Funktionaler Tunneltest im Lämmerbuckeltunnel. Dabei wird die vergangenes Jahr nachgerüstete Sicherheitstechnik überprüft. So soll der Tunnel automatisch gesperrt werden, wenn ein Wärmedetektor anspringt. Zudem wollen die zuständigen Stellen Forstarbeiten oberhalb der A5 und Wartungsarbeiten entlang der Strecke vornehmen. Fahrer in Richtung Ulm werden ab Mühlhausen über die B466 nach Geislingen und weiter über die L1231 und die L1230 über Türkheim und Nellingen zur A8-Anschlussstelle Merklingen umgeleitet.

Bereits in den Nächten auf den 18. und den 19. April führen mehrere Vorab-Checks jeweils zwischen 20.00 Uhr und 5.00 Uhr zu halbseitigen Sperrungen des Streckenabschnitts. Dabei sperrt die Polizei die Autobahn für kurze Zeit auch komplett. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.