-- Anzeige --

Online Seminar „Bekannter Versender“

31.05.2012 18:06 Uhr
Online Seminar „Bekannter Versender“
Als Bekannter Versender zugelassene Unternehmen müssen bestimmte Sicherheitsauflagen erfüllen
© Foto: VR

Im Online-Seminar zum Thema „Bekannter Versender“ der VerkehrsRundschau am 19. Juni lernen Teilnehmer wie sie schnellstmöglich die Zulassung durch das Luftfahrt-Bundesamt erhalten

-- Anzeige --

München. Ab dem 25. März 2013 müssen Luftfrachtversender, die ihre Ware als sicher deklarieren, eine behördliche Zulassung zum „Bekannten Versender“ vorweisen. Andernfalls gilt ihre Fracht automatisch als unsicher und muss vor dem Verladen ins Flugzeug umfangreichen Sicherheitskontrollen unterzogen werden. Das bisherige Verfahren der Abgabe der Sicherheitserklärung beim reglementierten Beauftragten genügt dann nicht.

Anfang Mai waren erst 170 Unternehmen vom Luftfahrtbundesamt als „Bekannter Versender“ zertifiziert. Viele der fast 4000 Anträge die der Behörde vorliegen sind unvollständig oder fehlerhaft und damit nicht prüffähig. In dem einstündigen Online-Seminar am 19. Juni (14:00 Uhr) erfahren Teilnehmer, was sie bei der Vorbereitung der Zulassung zum Bekannten Versender beachten müssen. Weitere Inhalte:

  • Der schnelle Weg zur behördlichen Zulassung
  • Für wen die Zertifizierung lohnt und für wen eher nicht
  • Unterschiede Bekannter Versender und Geschäftlicher Versender

 

Als Referenten stehen zwei ausgewiesene Experten für die Fragen der Teilnehmer zur Verfügung:

  • Michael Sirtl, Unternehmensberater der FR8 Solutions
  • Artur Zerr, stellvertretender Referatsleiter S4 „Zulassung Bekannter Versender“ beim Luftfahrt-Bundesamt

Die Seminargebühr beträgt für Abonnenten der VerkehrsRundschau 59 Euro (zzgl. MwSt.), für Nicht-Abonnenten 69 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.verkehrsrundschau.de/events.  (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht-Sicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.