-- Anzeige --

Neubrandenburger übernehmen Stralsunder Postdienstleister

07.01.2009 14:17 Uhr
Neubrandenburger übernehmen Stralsunder Postdienstleister
Der Neubrandenburger Kurierverlag übernimmt den Postdienstleister Pin Mail (Bild: VR-Archiv)

Rund 1800 Mitarbeiter befördern nun jährlich 30 Millionen Postsendungen

-- Anzeige --

Neubrandenburg/Stralsund. In Mecklenburg-Vorpommern und in Nordbrandenburg gibt es nach einem Bericht des Neubrandenburger „Nordkurier“ (Mittwoch) einen neuen Marktführer im privaten Postdienst. So habe der Neubrandenburger Kurierverlag, zu dem die Zustellvertriebsgesellschaft (ZVG) Neubrandenburg mbH & Co KG gehört, jetzt die Pin Mail GmbH Stralsund übernommen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf die Verlagsgeschäftsführung. Zu der Stralsunder Firma gehörten 100 Mitarbeiter. Damit beförderten jetzt rund 1800 Mitarbeiter jährlich rund 30 Millionen Postsendungen in allen neuen Bundesländern sowie bis Schleswig-Holstein und Hamburg. Außerdem würden Zeitungen in Nordbrandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern zugestellt. Die Pin Group als größter privater Postdienstleister war Anfang 2008 mit 37 Gesellschaften und rund 10.000 Mitarbeitern in Insolvenz gegangen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.