-- Anzeige --

Kommentar zur IAA Transportation: Das Gleiche unter anderen Vorzeichen

17.09.2024 16:02 Uhr | Lesezeit: 5 min
Fabian Faehrmann, stellvertretender Chefredakteur der VerkehrsRundschau
Fabian Faehrmann, stellvertretender Chefredakteur der VerkehrsRundschau
© Foto: VerkehrsRundschau

Seit heute läuft die IAA Transportation in Hannover. Sendet die Transportmesse schon jetzt Vorzeichen einer schwierigen Zukunft?

-- Anzeige --

Haben wir jetzt 2024 oder 2022? Das ist gar nicht so einfach auseinanderzuhalten, denn im Prinzip hat sich die zweite IAA Transportation nur in ein paar vermeintlich kleinen Punkten im Vergleich zur Erstausgabe verändert. Die Aussteller sind bis auf einigen Zuwachs aus Asien (dazu später mehr) annähernd die gleichen – auch die Produktwelt hat keine signifikanten Neuerungen erfahren. Teilweise konnte man beim Presserundgang gar vermuten, die Hersteller haben sich ihre Stände von 2022 genommen, einmal feucht durchgewischt und dann mit neuer Jahreskennung wieder aufgebaut.

Selbiges gilt auch für die Eröffnungsreden: Abgesehen davon, dass jene von exakt den gleichen Personen vorgetragen wurden, hat sich auch an den Inhalten nur wenig geändert. So wurde die IAA abermals als großer Innovationsgeber hochgelobt. Fragt sich: Wie lange ist eine Innovation eigentlich als solche zu bezeichnen? Denn…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.