-- Anzeige --

Bündnis Tent: Arbeitsmarkt-Beschleunigung durch Integration

07.08.2024 10:05 Uhr
Integration auf dem Arbeitsmarkt
Das Bündnis Tent will Unternehmen mobilisieren und die Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt beschleunigen
© Foto: Deutsche Post DHL Group (Symbolbild)

Über eine halbe Million der Geflüchteten hierzulande sind arbeitslos. Die Gründe dafür sind vielfältig. Nun haben sich 66 große Unternehmen zu dem Bündnis Tent zusammengeschlossen, um dagegen vorzugehen.

-- Anzeige --

Die größten Arbeitgeber für die Berufsintegration von Geflüchteten mobilisieren und so Geflüchtete in Jobs vermitteln - das ist das Ziel von Tent Partnership for Refugees. Und ein wichtiger Kraftakt in Deutschland, wo das Bündnis im Juni offiziell startete. 66 große Unternehmen formten Tent Deutschland, um sich gemeinsam für die Beschäftigung von Geflüchteten einzusetzen und ihnen bei der beruflichen Eingliederung zu helfen. Es ist einer von zwölf Standorten des internationalen Unternehmens, das 2016 von Hamdi Ulukaya in den USA gegründet wurde.

Strukturelle Hindernisse

"Derzeit sind in Deutschland über eine halbe Million Geflüchtete arbeitslos, während gleichzeitig 1,7 Millionen Arbeitsplätze aufgrund von Arbeitskräftemangel unbesetzt bleiben", berichtete Christian Schmidt, der Direktor von Tent Deutschland. "Es besteht eine dringende Notwendigkeit, aber auch eine große Chance für die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.