-- Anzeige --

Anschlussstelle Reinfeld der A1 wird freigegeben

27.03.2024 07:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Verkehrszeichen in einer Autobahn beim Wiederaufbau
Ab Donnerstag, 28. März, soll der Verkehr wieder rollen
© Foto: simazoran/GettyImages

Nach zwölf Monaten Bauzeit wurde eine Brücke über die A1 bei Reinfeld fertiggestellt, so dass hier bald wieder freie Fahrt herrscht.

-- Anzeige --

Der Neubau der Brücke über die Autobahn 1 bei Reinfeld im Kreis Stormarn ist weitgehend abgeschlossen. Nach zwölf Monaten Bauzeit könne der Verkehr dort ab Donnerstag, 28. März, wieder rollen, teilte die Autobahn GmbH des Bundes am Dienstag mit.

Bis zum 5. April soll dann auch der Rest der Baustelle abgebaut werden. Das werde in den verkehrsarmen Nachtstunden erfolgen, heißt es in der Mitteilung. In dieser Zeit müsse noch mit Einschränkungen gerechnet werden.

In den zurückliegenden zwölf Monaten wurde den Angaben zufolge die alte Brücke abgebrochen und ein Ersatzneubau errichtet. Die alte Brücke war seit 1978 für den Verkehr frei. Zudem wurden an der Anschlussstelle Reinfeld die Fahrbahn erneuert und eine neue Entwässerung und neue Leitplanken errichtet.

Die Gesamtkosten betragen den Angaben zufolge rund 7,2 Millionen Euro, davon übernimmt der Bund etwa 6,6 Millionen für die Sanierung der Anschlussstelle und den Neubau der Brücke. Die Stadt Reinfeld trägt die anteiligen Kosten für den Straßenbau in Höhe von circa 620.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Kennen Sie schon unseren VerkehrsRundschau Newsletter-Service?

Immer Werktags bekommen Sie aktuelle Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Den VR-Newsletter hier gratis abonnieren.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.