-- Anzeige --

Kein LNG-Terminal in Deutschland

14.05.2014 09:43 Uhr
Kein LNG-Terminal in Deutschland
LNG-Tanker finden in Deutschland keine Terminals
© Foto: Picture Alliance/A/Koji Sasahara

Trotz grundsätzlicher Vorteile verzichtet Deutschland weiterhin auf ein Terminal für Flüssiggas.

-- Anzeige --

Berlin. Derzeit sind in der Europäischen Union 20 Terminals zum Import von Flüssiggas (LNG) in Betrieb. Sieben weitere Anlagen sind im Bau. In ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen berichtet die Bundesregierung, dass in Deutschland kein Flüssiggas-Terminal geplant ist. In den 70er Jahr sollte in Wilhelmshaven ein LNG-Terminal gebaut werden, allerdings wurde das Vorhaben nie realisiert. In Deutschland gibt es derzeit keine konkreten Planungen, obwohl die Regierung in ihrem Schreiben feststellt, dass ein LNG-Terminal „als zusätzliche Importinfrastruktur zu einer höheren Versorgungssicherheit beitragen“ würde.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.