Salzgitter/Germersheim. Nach der Inbetriebnahme des neuen Paketversand-Logistikzentrums im Dortmunder Industriepark Westfalenhütte hat Ikea jetzt ID Logistics auch mit der Kontraktlogistik am Standort Salzgitter beauftragt. Eigenen Angaben zufolge versorgt der Kontraktlogistik-Dienstleister seit Juni von dort aus alle 50 Einrichtungshäuser des schwedischen Möbelkonzerns in Deutschland sowie weitere deutsche Logistikeinheiten. Das Logistikzentrum in Niedersachsen umfasst eine Fläche von 156.000 Quadratmetern, inklusive eines automatischen Hochregallagers, und bietet Stellplätze für 220.000 Paletten.
Zu den Aufgaben am Standort Salzgitter gehören laut ID Logistics der Wareneingang und -ausgang, das Lagermanagement, die Qualitätskontrolle sowie die Kommissionierung der Waren. Um für einen schnellen und reibungslosen Betriebsübergang zu sorgen, hat des französische Unternehmen allen Mitarbeitern in Salzgitter ein Weiterbeschäftigungsangebot unterbreiten. (ag)
Ikea vergibt Großauftrag an ID Logistics
Der Kontraktlogistiker versorgt von seinem Standort im niedersächsischen Salzgitter aus alle 50 Einrichtungshäuser des schwedischen Möbelkonzerns in Deutschland.