-- Anzeige --

FDP will Landesgeld für Sozialticket in den Straßenbau umlenken

20.08.2014 17:27 Uhr
FDP will Landesgeld für Sozialticket in den Straßenbau umlenken
Straßen statt Busticket: Der FDP-Vorsitzende und Landtagsfraktionschef Christian Lindner will 30 Millionen Euro für den Straßenbau freischaufeln
© Foto: Picture Alliance/dpa/Gambarini

Die FDP fordert ein Sofortprogramm für mehr Wirtschaftswachstum in NRW. Als eine Finanzierungsquelle hat sie das Sozialticket entdeckt.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die FDP will die jährlich 30 Millionen Euro für das nordrhein-westfälische Sozialticket in den Straßenbau umlenken. Mit dem Geld könne kurzfristig ein Sonder-Investitionsprogramm finanziert werden, sagte der FDP-Vorsitzende und Landtagsfraktionschef Christian Lindner am Mittwoch in Düsseldorf. Er verwies auf andere Bundesländer, die solch ein Ticket auch nicht hätten. Das preisreduzierte Sozialticket können in NRW Empfänger von Hartz IV und anderen Sozialleistungen erhalten um damit den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Der Vorschlag Lindners ist Teil eines von der FDP geforderten Sofortprogramms für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze in NRW. Zusätzliche Impulse für die Wirtschaft seien dringend notwendig, weil das Land bei allen wichtigen Kennzahlen „ganz nach hinten durchgereicht wird“, sagte Lindner. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Almuth Wessel

23.08.2014 - 22:42 Uhr

Wer ist dieser Herr Lindner? Muss man den kennen? Und was bitte ist die FDP? Offensichtlich eine Institution, die gewaltig Verspätung hat.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.