Haubers Comeback feiert DAF in Form des XT. Der Eindhovener DAF-Händler De Burgh und der Baustoff- und Recycling-Transporteur Jansen entwickelten den Wiedergänger des legendären DAF Torpedo respektive des NAT/NTT. Die Basis des XT bildet selbstredend der XF105, laut DAF-Händler De Burgh eine bewusste Entscheidung, um nichts an den Fahrwerkkomponenten ändern zu müssen. Auch die Position der Scheinwerfer, der Frontverkleidung, des Frontunterfahrschutzes und der vorderen Stoßstange blieb unverändert.
Die größte Herausforderung bei der Wiederbelebung des DAF-Haubers war, die Motorhaube so zu gestalten, dass die DAF-Optik trotz nach hinten versetzter Kabine erhalten blieb. Der Antrieb für ein Revival des Haubers entstand bei Jansen auch aus der großen Resonanz heraus, die ein 20 Jahre in Diensten stehender NTT-DAF der Firma bescherte. „Wir wollten diese alten Zeiten zu unserem vierzigsten Jubiläum wiederaufleben lassen“, erklärt Transporteur Jansen. Optisch zündet dieser Torpedo jedenfalls gewaltig.
H.Peter Reicherts