-- Anzeige --

BPW übernimmt Mehrheit am Teileanbieter PE Automotive

24.11.2015 11:14 Uhr
BPW übernimmt Mehrheit am Teileanbieter  PE Automotive
BPW übernimmt PE Automotive
© Foto: BPW

Mit dem Zusammenschluss wollen beide Unternehmen ihre Kompetenzen im Nutzfahrzeug-Aftermarket bündeln.

-- Anzeige --

Wiehl/Ennepetal/Wuppertal. BPW Bergische Achsen übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung durch das Kartellamt zum Jahreswechsel die Mehrheit der Anteile bei PE Automotive, einem der führenden Anbieter im freien Teilemarkt. Mit dem Zusammenschluss wollen beide Unternehmen nach eigenen Angaben ihre Kompetenzen im Nutzfahrzeug-Aftermarket bündeln und schneller wachsen. Die BPW Gruppe vollzieht damit einen weiteren Schritt im Rahmen ihrer Strategie der Mobilitätspartnerschaft, um Fahrzeugbetreibern über die gesamte Lebensdauer ihrer Fahrzeuge zu jeder Zeit Lösungen für ihren Fuhrpark anbieten zu können.

Im Rahmen der Zusammenarbeit soll PE Automotive das Management der Marken PE und Trailerline aus der BPW Gruppe übernehmen. Dabei soll das Sortiment kontinuierlich weiter vervollständigt werden. Gleichzeitig übernimmt TL Services das Management für die Ersatzteile der OEM-Lieferanten und Dienstleistungen innerhalb der BPW Aftermarket Group. Sowohl für die Kunden der PE Automotive als auch für die Kunden der Handelsgesellschaften der BPW-Gruppe bleiben die Vertriebswege der beiden Marken PE und Trailerline laut Unternehmen jedoch unverändert. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Achsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.