-- Anzeige --

Bayern kämpfen mit Dieseldieben

13.04.2012 17:52 Uhr
Bayern kämpfen mit Dieseldieben
Je höher der Dieslpreis desto lukrativer ist der Diebstahl aus dem Tank
© Foto: Michael Gottschalk/ dapd

Wegen hoher Spritpreise hat sich die Zahl der Dieseldiebstähle aus Baumschienen und LKW verdoppelt

-- Anzeige --

Regensburg. Die hohen Spritpreise der vergangenen Tage und Wochen haben auch die Zahl der Dieseldiebstähle aus Lastwagen und Baumaschinen sprunghaft in die Höhe schnellen lassen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz meldet einen Anstieg für das laufende Jahr bisher rund 100 Fälle in dem ostbayerischen Bezirk. Damit habe sich die Zahl mehr als verdoppelt im Vergleich zum selben Zeitraum 2011. Die Diebe zapften Diesel im Wert von etwa 70.000 Euro ab.

Erst am Osterwochenende seien in Regensburg aus neun Lastern 1800 Liter Diesel abgezapft worden, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag. Auf einer Baustelle in Roding (Landkreis Cham) stahlen die Diebe an Ostern etwa 850 Liter aus einem Bagger. Die Ermittler empfahlen den Unternehmen, die Sattelschlepper und Baustellen gegen Diebe besser zu schützen. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Steffen

14.04.2012 - 14:40 Uhr

Wem kann man es verdenken! Ich denke das wird auch noch viel schlimmer!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.