-- Anzeige --

Adidas erweitert E-Commerce-Lager

30.03.2016 11:35 Uhr
Adidas erweitert E-Commerce-Lager
Adidas erweitet das bestehende E-Commerce-Lager im Niedersachsenpark bei Osnabrück
© Foto: Niedersachsenpark

Der Sportartikelkonzern Adidas mietet weitere 40.000 Quadratmeter Lagerfläche für seinen Online-Versand an, um das Wachstum in diesem Segment bewältigen zu können.

-- Anzeige --

Osnabrück. Der Sportartikelkonzern Adidas mietet weitere 40.000 Quadratmeter Lagerfläche für seinen Online-Versand an. Das Unternehmen rechnet in diesem Segment mit erheblichen Zuwachsraten in den nächsten Jahren. Das E-Commerce-Geschäft wird vom Lagerstandort „Niedersachsenpark“ bei Osnabrück abgewickelt.

Inbetriebnahme bis Anfang 2018

Die zusätzliche Lagerfläche soll am Oktober angemietet werden, wie der Betreiber des Niedersachsensparks in einer Pressemitteilung mitteilte. Die Umbauarbeiten im ehemaligen PSA-Peugeot-Citroën-Lager sollen bis Anfang 2018 abgeschlossen sein. Unter anderem soll ein neues Regallagersystem und eine neue Fördertechnik eingebaut werden. Die offizielle Inbetriebnahme ist Ende 2017 beziehungsweise Anfang 2018 geplant. Parallel kündigte Adidas an, den Personalbestand am Standort weiter aufzustocken.

Starkes Wachstum im Online-Handel

Laut Medienangaben wächst der Online-Handel bei Adidas rasant: Im Vergleich zu 2014 legten die Umsätze demnach um 40 Prozent auf 600 Millionen Euro zu. Bis 2020 sollen über den Online-Vertriebskanal zwei Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Ein großer Teil der Verkäufe entfällt auf Handelspartner, die Adidas immer stärker integriert. So habe Zalando direkten Zugriff auf das Sortiment und könne bei unerwartet großer Nachfrage Sportschuhe direkt vom Zentrallager in Osnabrück nachordern. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistikregionen und Standorte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.